Bewertungen für Matheretter

Auszeichnung als beste E-Learningplattform

Matheretter wurde als beste E-Learningplattform für Mathematik (2018/2019) in Deutschland von der TestBILD ausgezeichnet.

Auszeichnung: Organer Daumen

Matheretter hat im Jahr 2020 die Auszeichnung „Blauer Daumen“ der Medienbegutachtung Baden-Württemberg erhalten. Weitere Informationen.

Bewertungen von Schülern und Eltern

Im Folgenden eine Auswahl an Bewertungen bzw. Kommentaren von Schülern, Studenten und Eltern.

1. Kürzere Lernzeiten

  • “unsere lehrerin erklärte uns das 2 wochen lang aber niemand checkte es. Hier habe ich das in 10 minuten kapiert.”
  • “ihr erklärt mir hier alles in einer halben stunde und versteh alles und bei meiner leherin versteh ich in 10 stunden gar nichts xD”
  • “Lern jetzt seit 2 Wochen und versteh kaum etwas. Jetzt habe ich deine Videos gesehen & hab innerhalb von kurzer Zeit alles verstanden :*D DANKE...”
  • “seit 3 jahren versuch ich diese scheiß gleichungen zu lernen und sie zu lösen jetz kann ich es in einer halben std :D”

2. Motivation

  • “Didaktisch hervorragend gemacht! Wenn mir damals meine Mathe-Lehrer das so vermittelt hätten, wäre Mathe fast zu meinem Lieblingsfach geworden!”
  • “OMG ich versteeeeehhs!!!!!! DANKE DANKE DANKEEE !!!!”
  • “ich hasse mathe aber bei dir macht es echt spaß”
  • “WUNDERBAR! Viele Videos begreife ich echt einfach, obwohl ich Mathe nicht ausstehen kann, das macht richtig Spaß. Vielen herzlichen Dank!”
  • “Ich (Maschinenbau-Student) bin den Betreibern UNENDLICH DANKBAR für dieses kostbare & vorallem SO GUT ERLÄUTERTE WISSEN von dieser Homepage. Die Vorbereitung zum Studium macht so richtig spaß!!!”

3. Besseres Verständnis

  • “da steh ich morgens auf, fahr in den Mathevorbereitungskurs, verstehe nur Bahnhof, komme heim, finde das Video und verstehs.”
  • “na endlich, nach 30 Jahren habe ich verstanden was Term und Äqualenzumformung ist, einfach und verständlich erklärt”
  • “danke, bin 44 und habe trotz jahrzehntelanger Mathephobie alles in einem Tag verstanden.”
  • “Super hab das sogar als Förderschüler verstanden.”
  • “Die Videos sind außerordentlich verständlich gestaltet. Ich musste nichts wiederholen oder doppelt abspielen und es war überhaupt kein Problem für mich diese 10 Minuten vollkommen konzentriert zuzusehen und zuzuhören.”

4. Mehr Vertrauen und Sicherheit

  • “in ein paar tagen schreib ich ne mathearbeit und dank dir hab ich jetzt nen gutes gefühl dabei :)”
  • “Nie habe ich etwas verstanden und jetzt gucke ich mir nach einem anstrengenden Wochenende um 23:00 Uhr ein einziges Video an und komme mir gleich viel sicherer vor.”
  • “cool danke jetzt habe ich ein gutes gefühl bei der klassenarbeit”
  • “mein lehrer versuchts mir schon seit nem monat zu erklären, ich schau mir das 10 Minuten Video an, erarbeite das ganze in einer Stunde (mit notieren, alles gründlich nachgehen etc.) und voilah, ES SITZT! :D”

5. Bessere Noten

  • “Super leicht und gut erklärt. Erste Mathe Arbeit 6 jetz das gleiche nochmal 2!!!!”
  • “dadurch habe ich mir ne eins in mathe verdient !”
  • “Vielen vielen Dank (: Das hilft einen echt! Mir hats eine 1 in einer Arbeit gebracht :D Wofür noch Schule :D:D”
  • “Ich besuche momentan die 10te Klasse und werde im sommer den Realabschluss haben! Eure Videos haben mir immer geholfen. Ich wusste nixx überhaupt nix bis mein Vater euch gefunden hat :) und jetzt stehe ich in Mathe 2

6. Verbesserung in der Lehre

  • “So wie Sie die Mathematik darstellen, hätte ich mit Kreide nicht die Möglichkeit an der Tafel.”
  • “Ich bin Mathematik-Lehrer auf der Europaschule Gladenbach und könnte Lineare Funktionen nicht besser beschreiben.”
  • “Das macht uns Mathe-Lehrer eigentlich völlig überflüssig.”
  • “Wirklich unglaublich gut!!! ich gebe mathe nachhilfe und gebe den schülern als hausaufgabe diese videos auf es funktioniert bestens!!!”

Hier könnt ihr alle Bewertungen aufrufen:
Alle Bewertungen zeigen