Starte in Mathe durch, verbessere deine Noten

Mach dich fit in Mathematik –
schnell, einfach und verständlich.

Die beliebtesten Videos auf unserer Lernplattform

„1. Platz für Preis-Leistungs-Verhältnis – höchste Weiterempfehlung für Mathematik“
TestBILD Deutschland 2019

Testbild Wertung 2018/2019

Bewertet von Netzsieger mit 4,9 von 5,0 Punkten:

Netzsieger Bewertung 4.9 von 5.0

Was Matheretter bietet

Wir kombinieren innovative Lernvideos mit neuartigen Lernprogrammen, um dir mathematische Inhalte leicht verständlich zu vermitteln. Dadurch schaffen wir echte Lernerlebnisse und eine neue Art des audiovisuellen Lernens. Mehrere Wochen Unterricht sind meist in nur einem Video komprimiert. Durch die Visualisierung der Mathematik kannst du auch schwierige Themen in kurzer Zeit verstehen. Zusätzlich stehen Mathe-Tests zur Verfügung, die dein neues Wissen testen. Druck dir zusätzlich die Arbeitsblätter aus und löse die Aufgaben wie in der Prüfung!

Seit 2009 haben 98 % unserer Kunden ihre Mathenote verbessert. Wir garantieren, du kannst es auch! Mit den von uns entwickelten Lernmedien verstehst du Mathe so gut wie nie zuvor - und schreibst sicher gute bis sehr gute Noten.

Schüler von Matheretter

Geeignet für Schüler aller Klassenstufen und für Studenten

"Was wir 4 Wochen in der Schule nicht verstanden haben, haben wir mit den Videos in 10 Minuten gelernt!"

Mehr als 5000 Schulen setzen unsere Lernplattform ein:

Schulen Matheretter

Datenschutz

DSGVO konform

Sicherheit durch Content-Security-Policy

CSP konform

„Content-Security-Policy“ ist ein Sicherheitskonzept, um Hackerangriffe auf einer Webseite zu verhindern. Wenn ein Hacker ein externes Skript einschleusen möchte, so wird dieses nicht ausgeführt. Das Laden von Links zu fremden Webseiten wird stets geblockt. Der Benutzer ist jederzeit geschützt.

Barrierefreiheit

ADA konform

„ADA - Americans with Disabilities Act“ ist ein Gesetz, das die Bürgerrechte von Menschen mit Beeinträchtigungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens schützt. Unsere Webseite ist für sehbeeinträchtigte Menschen barrierefrei nutzbar.

No teacher icon Da jeder Mensch mit Hilfe visueller Intelligenz lernt, fällt es uns wesentlich leichter, audiovisuell dargestellte Inhalte aufzunehmen und zu verinnerlichen. Um den Lernprozess so direkt und einfach wie möglich zu gestalten, verzichtet Matheretter auf die Darstellung eines Lehrers, reduziert auf das Wesentliche und visualisiert mathematische Inhalte so weit wie möglich. Auf diese Weise hat der Lernende eine direkte Verbindung zu den Lerninhalten und kann Mathematik neu erleben … verständlich, einfach, schnell.

Matheretter öffnet dir die Augen

template bubble “Mathematik lässt sich nur mit starren Regeln und Formeln beschreiben, doch ist das richtig so? Unser Geist lernt nicht auf diese Weise. Alles, was wir auswendig lernen, ist morgen wieder vergessen. Ein Zusammenhang hingegen bleibt uns ein Leben lang erhalten. Wenn ich an Mathematik denke, denke ich an Geschichten, Ideen und Erkenntnisse, die sich hinter Formeln verbergen. Und genau das zeigen wir euch. Wir öffnen euch die Augen und bringen so viel Verborgenes ans Tageslicht.” – Gründer von Matheretter

“Ich bin davon überzeugt, dass auch du Mathematik verstehen kannst. Wir helfen dir, Sachverhalte schnell und einfach zu erfassen, was dir in kurzer Zeit zu besseren Noten verhilft.” – Gründer von Matheretter

Du möchtest auch besser in Mathe werden?

Dann teste eines der Videos oder bestelle einen Lernzugang:

Lernvideos testen Lernzugang bestellen