Fachleute über Matheretter

Im Folgenden sind Zitate von Fachleuten (Lehrer und Professoren der Mathematikdidaktik) aufgelistet, die einschätzen, wie hilfreich die Mathematik-Lehrvideos von Matheretter sind.

  1. "Im Unterricht selbst kann man die Videos und die Programmtools sehr gut einbauen, was ich bereits erfolgreich tat."
    D. Fitze., Zeit-Kind-Schule Luzern
  2. "Ich bin Mathematik-Lehrer auf der Europaschule Gladenbach und könnte Lineare Funktionen nicht besser beschreiben. Bewertung: 5 Sterne"
    Frank M., Europaschule
  3. "Die meisten Angebote im Internet kann ich meinen Schülern nicht empfehlen, weil da unansehnlich auf Whiteboards herumgekrakelt und dazu wirr herumgenuschelt wird. Im Gegensatz dazu scheint mir Matheretter doch sehr professionell."
    K. Winter, Lehrerin an einer Montessori-Schule
  4. "Das macht uns Mathe-Lehrer eigentlich völlig überflüssig..."
    Kerstin Bayer, Oberschullehrerin
  5. "Mit grossem Interesse habe ich heute von Ihrer Homepage und dem mathematischen Themenprogramm Matheretter Kenntnis genommen. Die vielen positiven Antworten der Lehrenden und Lernenden faszinieren. Die Seite ist sehr gut strukturiert die von mir eingesehenen Filme von sehr guter Qualität."
    P. Meier, Dozent an der FHNW im Fachbereich Mathematikdidaktik
  6. "Ich finde Ihren Ansatz, gelungene Erklärungen in kurzen Videos darzubieten, durchaus sinnvoll."
    Prof. Dr. Kortenkamp, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
  7. "Ihr Video ist professionell gemacht."
    Prof. Dr. Oldenburg, Goethe Universität Frankfurt am Main
  8. "Diese professionell angefertigten Videos sind besser für nachhaltiges Lernen!"
    Prof. Dr. Weber-Wulff, Hochschule für Technik und Wirtschaft
  9. "Gespannt habe ich das Video angeschaut."
    Prof. Dr. Blum, Universität Kassel, Institut für Mathematik
  10. "Vielen Dank für den kreativen Einblick."
    Prof. Dr. Borromeo-Ferri, Universität Kassel, Institut für Mathematik
  11. "Welche ernst zu nehmenden online-Video-Tutor-Systeme außer dem Ihrigen gibt es denn noch..."
    Prof. Dr. Stein, Universität Münster, Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik
  12. "Sehr schön, kann man seinen Schülern weiterempfehlen!"
    Julia Noll, Gymnasiallehrerin
  Schreib uns deine Hinweise

Made with ❤ by Matheretter.de