CHECK: Negative Zahlen im Alltag

Um diese Seite nutzen zu können, musst du eingeloggt sein. – Neu hier? Dann registriere dich.

Was ist ein merkmal negativer Zahlen?

Negative Zahlen sind Zahlen, die kleiner als 0 sind (sie haben ein Minus als Vorzeichen).

Wenn eine Temperatur von 10 °C um einen Wert von 15 °C fällt, wie niedrig ist dann die Temperatur?

Die Berechnung ist: 10 - 15 = -5 (Grad Celsius).

Wenn ein U-Boot von Meereshöhe -5 m um -20 m in die Tiefe sinkt, wie lautet dann die Tiefe?

Die Berechnung ist: -5 - 20 = -25 (Meter).

Wenn ein Fußballverein in einer Saison 44 Tore erzielt und 50 Tore kassiert, wie lautet dann die Tordifferenz?

Die Berechnung ist: 44 - 50 = -6 (Tore).

Wenn wir 100 Euro auf dem Bankkonto haben und nun ein Produkt für 150 Euro kaufen, welchen Kontostand zeigt dann unser Bankkonto?

Die Berechnung ist: 44 - 50 = -6 (Tore).

Wenn wir ein Video schauen, das 7 min 50 Sekunden lang ist und wir schon 7 min 10 Sekunden geschaut haben, was wird dann als verbleibende Zeit angezeigt?

Die Berechnung ist: 10 - 50 = -40 (Sekunden).

Die Minuten haben wir schon mit 7 - 7 = 0 weggenommen.


Nächster Lerncheck

Fortschritt: