Lektion G13: Ungleichungen

Inhalte:

Laut Lehrplan: 8. Klasse
Videos anschauen › Artikel lesen ›

Nachdem wir uns in der Lektion Terme und Gleichungen angeschaut hatten, wie man Gleichungen umformt, lernen wir als nächstes die Ungleichungen kennen. Bei Ungleichungen dürfen wir ähnlich wie bei den Gleichungen auf beiden Seiten umformen, dabei müssen wir jedoch ein paar Besonderheiten beachten. Auch gibt es neue Rechenzeichen, die man für das Aufstellen von Ungleichungen benötigt. Welche das sind, erfahrt ihr im Lernvideo.

Weitere Videos für Kunden:

  • G13-1 Ungleichungen
    Wie lassen sich Ungleichungen lösen. Welche Zeichen und Regeln benötigen wir. Umstellen von Ungleichungen und umformen von Termen. Größer und kleiner, größergleich und kleinergleich.

Alle Videos bestellen

Wenn ihr die Lösung einer Ungleichung sucht, so könnt ihr diese bei wolframalpha.com eingeben und erhaltet dort die Antwort. Beispiel: 2x-4>8

Hierzu gibt es keine Lernprogramme.

Zugriff auf alle Programme

Hier findest du 3 Arbeitsblätter, mit denen du dein Wissen testen kannst.

Hier findest du 1 Lerncheck. Teste dein Wissen!

  Hinweis senden